Wir müssen aus diesen Grossstädten raus

10 07 2013

Tour de Suisse mit Begleitung (teilweise) – Listein – Österreich mit Zug und Motorrad – Hungry in Hungary.

“Wir müssen aus diesen Grossstädten raus” so begrüsste ich Xenia und Martin als ich im Breitenrain eintraf. Mit einer Stunde Verspätung, dafür mit Begleitung, starteten wir um 11 Uhr in Bern. Fäbu entschied sich kurzfristig uns Begleitschutz für eine gewisse Strecke zu geben. Wir fuhren über die Autobahn nach Thun, weiter über den Schallenberg zum Glaubenberg. Das war das erste Highlight. Fübu gefiel es so stark, dass er sich von uns verabschiedete und gleich noch einmal über den Glaubenbergpass fuhr.

DSC02489DSC02492

Einladen der Motorräder in Feldkirch

DSC02493DSC02496

Feldkirch, warten auf den Zug.

Weiter fuhren wir über Sargans und den Klausenpass, welcher uns mit kühlen Temperaturen und Schnee erwartete (nur wenig Schnee). Lichtenstein durchfuhren wir im Eiltempo. Vaduz bemerkte ich erst, als das Endortsschild dessen Ende ankündigte. Im Nu waren wir in Feldkirch wo wir uns informierten wo die Verladung der Motorräder stattfinden soll und dann mit Bier und Cordon Bleu unsere ersten 300 km (geschätzt) feierten.

DSC02497DSC02509

Ausladen in Wien. Erster kurzer Stopp.

DSC02520DSC02525

Burg Forchtenstein. Xenia am trinken.

DSC02526DSC02531

Strassen.

DSC02538DSC02547

666 km mit dem neuen Tacho. YAY. Und: wir fuhren durch die Höll!

DSC02549DSC02556

Ungarn. Super! Unser erstes Lager am Plattensee.

DSC02559DSC02561DSC02567

Feiern der ersten 600km. Cheers!

Im Zug waren wir mit einer Frau und ihrer 3jährigen Tochter im Abteil, was uns dazu bewegte kurz nach Abfahrt um 22.31 Uhr in unsere zu engen (und für mich zu kurzen) Betten zu schlüpfen und zu schlafen. Für mich war es mehr ein Versuchen. Durch den Platzmangel und das harte “Bett” hatte ich einen sehr unruhigen Schlaf. Um 6 Uhr wurden wir mit Frühstück geweckt und um 7 Uhr konnten wir in Wien den Zug verlassen.

“Wir müssen aus diesen Grossstädten raus.” (zum zweiten Mal). Nach diesem Moto liessen wir uns durch das Navi aus Wien heraus führen. Wir fuhren durch viele Kleine Ortschaften wie Mattersburg, Lockenhaus, Nechnitz und Moschendorf. Sehr viele wunderbare Strassen, herrlich männliche Kurven (bitte falsch verstehen) und wunderschöne rundlichen weiblichen Landschaften. In Körment stillten wir den Durst unserer Maschinen erstmals auf Ungarischem Boden. Danach fuhren wir ziemlich zielstrebig und schnell auf der Hauptstrasse bis zum Plattensee wo wir unser Nachtlager auf einem Camping aufschlugen. Nun haben wir über 600 km hinter uns.

Cheers

Simu



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Wir müssen aus diesen Grossstädten raus”

  • Rosle sagt:

    Habe mit Freude den Eintrag gelesen und die Fötelis angeschaut. Warte gespannt auf die nächste Folge!
    Judihui – i ha itz ou Ferie!!!!
    Grüsse an alle
    Rosle

  • Roman sagt:

    Geil, ein Iitrag gläse und scho wieder heiss uf all diä Stories. Hoffentlich gits nöd wieder Fotene vo Dim Stuähl. *ggg*

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>