Reiseroute

Die geplante Reiseroute beinhaltet folgende Länder: Russland, Mongolei, China, Vietnam, Laos, Myanmar, Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien.

Start ist am 1.8.2011 in Bern, es geht mit dem Zug nach Basel und von da direkt nach Moskau.

Russland (August)
Moskau In Moskau werde ich bei Alex couchsurfen.
Jekaterinburg
Novosibirsk
Ikurtsk

Mongolei (September)
Ulan Bator

China (Oktober)
Datong
Peking
Xian
Shanghai
Hangzhou
Guillin
Yangshuo
Hong Kong

Vietnam (November/Dezember)
Ho Chi Min City
nordwärts Richtung
Hanoi
–> „Tonkineser Alpen“

noch ziemlich unsicher
Laos (Januar)
Myanmar (Februar)
Thailand (März)
Malaysia (April)
Singapur (April/Mai)
Indonesien (Mai/Juni)

EDIT: die Reiseroute hat sich wie aufmerksame Blogleser festgestellt haben bereits nach Peking geändert. Momentan sieht es so aus, dass ich nicht alle Länder die ich auf meinem Plan hatte besuchen werde, da die Zeit beim Reisen schneller vergeht als mir lieb ist. Aber was jetzt hier als Ergänzung vom 8.1.2012 steht, kann sich naürlich auch schon morgen wieder ändern 🙂

EDIT MÄRZ: momentan ist bis Jakarta fürs Hammersonic Festival geplant, es stehen Singapur und Sulawesi auf dem Reiseplan, was danach kommt ist noch unklar. Myanmar war ich noch nicht, das würde mich interessieren und liesse sich mit einem längeren Aufenthalt in Laos kombinieren, da ich dort nur ganz kurz war. Sumatra und überhaupt Indonesien östlich von Java. Oder dann doch noch einmal nach Malaysia, Borneo wäre da auch noch einen Ausflug wert… Ach die Zeit…

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>