Aus den Bergen ans Meer

20 07 2013

Raus aus den Karpaten, Bukarest umfahren und zielstrebig ans Schwarze Meer.

Wir hatten beschlossen wegen des Zeitdrucks ein bisschen schneller voran zu gehen. So standen wir um kurz nach 7 Uhr auf, waren um 8 Uhr bei den Motorrädern und konnten um 8.40 losfahren. Die Strassen waren super, zum Teil doppelspurige grossgezogene Kurven, herrlich zum Überholen. Je mehr wir uns Bukarest näherten, desto hektischer wurde der Verkehr, also der Strassenverkehr (a.M. von K.W. aus BE). Um Bukarest nahmen wir eine Umfahrungsstrasse, welche von den Lkws stark gezeichnet ist; tiefe Fahrrillen waren in den Asphalt eingedrückt und erschwerten die Fahrt. Die Umfahrung war unangenehm, danach ging es schneller voran. Bald erreichten wir die Grenze zu Bulgarien und überquerten die Donau über eine lange Brücke nach Ruse (BG). Von da an fuhren wir über die Schnellstrasse und Autobahn nach Varna ans Meer. Wir fuhren durch Varna durch und suchten uns einen gemütlichen Camping mit Anschluss zum Schwarzen Meer. Neben uns zeltete Damian mit seiner Familie und Freunden. Bei Raki und Röteli gab er uns nützliche Tipps die sich auch mit unseren Reisepläne für Bulgarien decken.

DSC03753DSC03755

Raus aus den Bergen, Verspannungen lösen vor dem Penny Markt.

DSC03758DSC03764

Fahrn fahrn auf der Autobahn…

DSC03765DSC03766

Be%ç*&”+ç% Umfahrungsstrasse um Bukarest. Mittagsstopp.

DSC03768DSC03770

Endlos lange Strassen. Martin.

DSC03775P7190471

Xenia und ich, am Beine entspannen.

DSC03790P7190481

Die Brücke nach Bulgarien.

P7190482P7190484

Willkommen in Bulgarien.

DSC03799DSC03801

Neue Strassen in Bulgarien.

DSC03804DSC03807

Überholen vor einer Baustelle und wir nähern uns der Küste.

DSC03811DSC03817

Ankunft auf dem Camping.

DSC03818DSC03821

Belohnung und unsere Zeltnachbarn mit Damjan (2.v.l.).

DSC03826                   DSC03833

Am Schwarzen Meer mit noch mehr Belohnung.

DSC03838DSC03840

Essen macht glücklich, vor allem wenn es so fein ist wie Xenias Roquefort Poulet oder mein Griechischer Salat.

Am Schwarzen Meer machten wir einen Tag Ferien. Am Strand entspannen, gemütlich Essen und Siesta machen und uns regenerieren. Zu meiner Verwunderung ist das Schwarze Meer nur sehr schwach salzig.

DSC03841DSC03842

Waschtag auf dem Camping.

DSC03847DSC03850

Am Strand.

DSC03858

Küste.

DSC03893

Küste.

DSC03894DSC03896

Mittagessen.

DSC03904DSC03909

Bulgarien bereitet uns zwischendurch kleinere Schwierigkeiten mit dem kyrillischen Alphabet. Aber trotzdem können wir uns immer was leckeres zu Essen bestellen.

DSC03903        DSC03902

Die Dusche auf dem Camping befand sich in der Toilette. Somit war es möglich, während dem Duschen sein Geschäft zu erledigen oder sich während dem Geschäft erledigen zu duschen. Um diese Situation vollkommen wiederspiegeln zu können, hat sich Markus (Name von der Redaktion geändert) dazu geäussert.

F: Hast du eine solche Kombination von Sanitären Anlagen schon einmal gesehen?

A: Ich denke das war in Ecuador, es hat jedoch nicht funktioniert.

F: Was ging dir durch den Kopf, als du diese Anlage gesehen hast?

A: Da war wohl ein fauler Sanitär am Werk und das es ziemlich eklig sei.

F: Wie verlief deren Benutzung.

A: Zuerst nutzte ich die Anlage am Vortag als Dusche und Toilette getrennt in zwei Durchgängen. Heute entschied ich mich dazu, die Kombo auszuprobieren.

F: Und wie fühlte sich diese Kombo an?

A: Zuerst zog ich mich aus und stellte dann die Wassertemperatur ein. Setzte mich auf die Toilettenschüssel und genoss ein sehr genüssliches Refrehing & Releasing Programm in Ansprung zu nehmen mit Zusatz des wunderbaren Zeitspargefühl. Auf Berndeutsch: Suuber gschisse!

F: Und wie ging das mit dem Putzen?

A: Dazu möchte ich mich nicht äussern.

F: Das Toilettenpapier müsste ja ganz nass werden…

A: Nein, ich brauchte kein Toilettenpapier.

F: Vielen Dank für diese Information.

Cheers

Simu



Aktionen

Informationen

3 Antworten zu “Aus den Bergen ans Meer”

  • Monique sagt:

    🙂 🙂 …Kombisch…..duschen – gibts auch auf 8Personen-Segelbooten (man duscht dann eben lieber draussen im Heck) und in einem Hotel in London…

  • Gaby sagt:

    Haha da werden Erinnerungen geweckt an Indien. Wir hatten oft kombi Duschen und das mit dem Toilettenpapier erledigt sich sowiso in Indien :)).

  • Matze sagt:

    @DSC03826: huere geils föteli!

    combo-duschi: eifach herrlich unappetitlich, ganz im gägeteil zum ässe. da louft eim eifach scho ds wasser im muul zäme. i muess mir itz de grad öppis us ärä avocado, bohne u chli räschte teigware zämezimmere…

    cheerz & ä guete

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>