Von Bosnien und Herzegowina an die Küste Kroatiens

30 07 2013

Fahrt nach Kroatien – Wiedersehen – Krka National Park

Von Mostar fuhr ich noch einige Zeit in Bosnien und Herzegowina. Ich wollte am Buskosee vorbei. Dafür musste ich via Tomislavgrad fahren. Dort verpasste ich glücklicherweise die Abzweigung und musste mich orientieren, da fragte mich jemand auf Deutsch, ob ich Hilfe brauche. Tomislav lud mich auf einen Eistee in eine Bar ein. Die Bar war rappelvoll, Tomislav erklärte mir, dass die Studenten im Sommer alle nach Hause kommen und deshalb sind die Bars bereits am Mittag voll. Wir sprachen viel über unsere Reisen und Erlebnise, dann machte ich mich auf den Weg nach Kroatien. In Sibenik traf ich wieder auf Xenia und Martin. Wir suchten uns eine geeignete Bleibe für zwei Nächte und genossen einen ruhigen Abend am Strand.

DSC05562DSC05572

Mostar und auf dem Weg nach Kroatien.

DSC05580DSC05582

Mit Tomislav im Elements in Tomislavgrad.

DSC05591DSC05594

Buskosee.

DSC05598DSC05602

An der Grenze zu Kroatien.

DSC05616DSC05624

Kroatien Richtung Split.

DSC05629DSC05632

Ab an die Küste.

DSC05647DSC05661

Der Küste entlang nach Sibenik.

DSC05666DSC05669

In Sibenik mit Xenia und Martin.

DSC05678DSC05673

Wiedervereint auf Hotelsuche. Was fällt auf dem rechten Bild auf, was nicht so sein sollte wie es ist?

DSC05686DSC05681

Abendessen.

DSC05690

Strand.

DSC05693DSC05697

Belohnung, diesmal GT.

DSC05724DSC05725

Blitz und Donner am Abend.

Nach einem selbstgemachten Frühstück fuhren wir in den 18 km entfernten Nationalpark Krka. Viele schöne Wasserfälle und Wasserbecken haben sich in die Kalksteinlandschaft gefressen. Üppig bewachsen und mit vielen kleinen Tieren gab es überall etwas zu sehen. Und ein kurzes Bad unterhalb des grossen Wasserfalls gehörte natürlich auch dazu. Am Nachmittag entspannten wir am Strand. Nach gutem Nachtessen verabschiedeten wir uns, morgen trennen sich unsere Wege wieder. Strand gegen Stadt.

DSC05755DSC05762

Auf dem Weg zum Nationalpark Krka.

DSC05775DSC05776

15 Euro kostete der Eintritt in den Nationalpark Krka.

DSC05786DSC05789

Ein Holzsteg führte durch die zahlreichen kleinen und grossen Teiche.

DSC05798DSC05805

Wasser im Krka Nationalpark.

DSC05812

Wasserschwellen von der Seite.

DSC05781DSC05816

Frosch und Eidechse.

DSC05824DSC05870

Fische und Wasserschlange.

DSC05842DSC05845

Belohnung zwischendurch. Viele Besucher bei der Badestellen im Krka Nationalpark.

DSC05846DSC05848

Alle wollen vor dem Wasserfall schwimmen.

P7301071P7301088

Natürlich auch wir.

DSC05856DSC05867

Und Beweisfotos müssen auch gemacht werden.

DSC05863DSC05881

Der Wasserfall von unten und von der Seite.

DSC05879

Ausblick von oben.

DSC05885DSC05895

Einfach schön. Und mit Xenia und Martin. Smiley

DSC05908DSC05916DSC05920

Auf dem Rückweg nach Sibenik.

DSC05925

GT auf die gute Heimfahrt!

Cheers

Simu



Aktionen

Informationen

3 Antworten zu “Von Bosnien und Herzegowina an die Küste Kroatiens”

  • Roman sagt:

    Schön händers! Bin gspannt, was in Sloweniä chunnt… 😉

  • Matze sagt:

    wieso traget dir immer wieder ds GT? dr chrieg isch doch itz scho äs zytli verbi.

    ufm einte föteli isch usserdäm, dass ds gschwindigkeitsschiud völlig lätz positioniert isch u i die fauschi richtig luegt, vor auem fausch, dass mä nume darf 30 km/h fahre. da gheisch ja aus töfffahrer uf d schnure, we nume so langsam darfsch fahre.

    cheerz!

  • simu sagt:

    Matze du bisch super! Das 30er Schiud ha ig äbe woni us dr angere Richtig cho bi nid gseh, wiui zum Hafe gluegt ha. u das isch mitzt uf dr Strass gsy u woni gluegt ha isches diräkt vor mir gsy! ha no knapp chönne uswyche, abr d’Chischte het z’Schiud vrwütscht u de hets es grad möge drähie 😉
    u rächt hesch ou mit dr Gschwindigkeitsbeschränkig, di isch scho rächt beschränkt.

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>